Zahlenspielerei

Heute morgen im durch Schlafmangel und maßvollen Alkoholkonsum (am Vorabend) induzierten luziden Wachkoma entstand durch einen kleinen Denkfehler ein super tolles Zahlenspiel:

Angenommen, eine Person ist im Jahr 1991 (Jg. '91) geboren. Diese Person ist jetzt (2009) 18 Jahre alt. Bis jetzt noch nicht spektakulär. Aber Achtung:

Eine Person, die Jg. '18 (Geburtsjahr 1918) ist, ist heute wie alt? Genau, 91! Tadaaaa!

Und das witzige ist, das geht mit jedem Geburtsjahr zwischen 1910 und 1999. Probiert es aus!

...ich bin ja so ein Nerd.

MNG Clyde

PS: Wenn Mami und Papi mir am 01.12. 5 € geben, und die Summe jeden Tag um 5 € erhöhen, wie viel kriege ich dann am 24.12. ? Wie viel Geld habe ich am Ende der Adventszeit insgesamt bekommen?
Corleona (Gast) - 4. Dez, 18:24

Wenn...

... das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär ich längst ein Millionär.

Wenn - Tun sie aber nicht! (Davon gehe ich zumindest mal schwer aus)

bonnieandclyde - 5. Dez, 01:54

Stimmt.

logo

bonnie and clyde

Navigation

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Laaaaaaaaaaangweilig.
Bei dem Staub hier collerbiert ja gleich meine Lunge...
Linnsie (Gast) - 24. Sep, 23:52
OMG
ROFL LOL OMGWTFBBQ ROFLMFAO MEH IZ ONLINEZ ROFL LOL Wir...
clyde-bc - 30. Jun, 09:31
Biste doch schon längst...
Hey, ich hab dich einige Stunden nach dem ich dich...
Aegre Reminiscens (Gast) - 21. Mai, 13:33
Moin Moin
Mal wieder ein random-Beitrag, ohne bestimmtes Thema,...
clyde-bc - 18. Mai, 22:22
wieso das denn?
hast du etwa was gegen Werbekunden? Du verdienst da...
clyde-bc - 20. Apr, 21:44

Links

Counter

SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Suche

 

Status

Online seit 5260 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Sep, 23:52

Credits


Alltäglicher Wahnsinn
Musik
Nerdstuff
Selbsttherapie und mehr
Technik & Gadgets
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren