Aegre Reminiscens (Gast) - 19. Mär, 09:25

Widescreens und andere Seuchen

Die Effekte, die Aero und andere Seuchen können, beherscht Linux schon seit mindestens 8 Jahren stabil. Dort braucht das auch quasi keine Systemressourcen, weil es sinnvoll programmiert wurde :-)

Und: Wenn es einem nicht gefällt, kann man glaube ich sogar Win7 umstellen auf ein Win-Xp-Design, das dann quasi keinen Speicherplatz mehr braucht.

Word und Openoffice lässt sich so umstellen, das man immer zwei DINA4-Seiten nebeneinander sieht, für Widescreens perfekt! Ein weiterer Win7-Hinweis: Wenn du ein Fenster, welches nicht Maximiert ist, über den linken oder rechten Bildschirmrand hinaus verschiebst, und es dann loslässt, so deckt es automatisch die Hälfte des Bildschirms ab. Sehr sinnvoll bei Textarbeit mit Recherche (links Lyx, rechts VIMperator)

Das Mauspad lässt sich noch günstiger realisieren: Mit nem selbstausgedruckten "Millimeterpapier" in Schwarz, nem Stück Pappkarton und klarem Klebenband, von dem einfach mehrere Streifen aufgebracht werden.

Gestern fiel mir ungefähr die Hälfte des Inhalts eines Döners auf mein Model M: (Baujahr: 12.06.1990). Ich hab mich noch nichtmal aufgeregt, sondern ganz normal weitergegessen. Ok, ich hab mir ne Gabel geholt und so die Fleischstückchen zwischen den Tasten rausgeklaubt.

Der Reinigungstechnische Aufwand entsprach ca. dem Aufwand von 3 Tellern die per Hand abgewaschen wurden. Welches moderne Keyboard verträgt soetwas schon heutzutage und lässt sich dazu auch noch so schnell zerlegen und wieder zusammenbauen zwecks Reinigung?

Da ich Raucher bin, wird mein Model M einmal die Woche aufgeschraubt und ausgesaugt, ist wohl am gesündesten. Dies geschieht aber aus rein hygienischen Gründen, denn die Mechanik ist so gut geschützt, das dort normalweise nichts reinfällt, auch wenn sie nicht hermetisch abgeriegelt ist.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

bonnie and clyde

Navigation

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Laaaaaaaaaaangweilig.
Bei dem Staub hier collerbiert ja gleich meine Lunge...
Linnsie (Gast) - 24. Sep, 23:52
OMG
ROFL LOL OMGWTFBBQ ROFLMFAO MEH IZ ONLINEZ ROFL LOL Wir...
clyde-bc - 30. Jun, 09:31
Biste doch schon längst...
Hey, ich hab dich einige Stunden nach dem ich dich...
Aegre Reminiscens (Gast) - 21. Mai, 13:33
Moin Moin
Mal wieder ein random-Beitrag, ohne bestimmtes Thema,...
clyde-bc - 18. Mai, 22:22
wieso das denn?
hast du etwa was gegen Werbekunden? Du verdienst da...
clyde-bc - 20. Apr, 21:44

Links

Counter

SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Suche

 

Status

Online seit 5266 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Sep, 23:52

Credits


Alltäglicher Wahnsinn
Musik
Nerdstuff
Selbsttherapie und mehr
Technik & Gadgets
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren